Wie lange dauert ca. Kinowerbung? Und was, wenn Film um 22.15 ENDET, man aber erst 14 bzw. 15 ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 15 und wurde noch nie iwo rausgeschmissen oder so, wenn man abends ins Kino geht. Die Werbung is von Kino zu Kino unterschiedlich meistens so 7min oder so. Aber hat auch schon mal 18 minuten gedauert -.-' Also ich glaub schon, dass die euch die Karten verkaufen, weil die wollen ja selbst Gewinn machen (außer der Verkäufer ist total pingelig).. dann werden die euch im Film auch nicht mehr raus holen. Viel Spaß ;D

GuteLaune169
Fragesteller

gut gut :D:D dankeschön, werden wir auf jeden fall haben:D:D:)

ich glaub wenn der film vor 24:00 endet, dürft ihr noch rein wenn ich mich nicht irre.

GuteLaune169
Fragesteller

ich dachte unter 16 muss darf man um 22 iwie nirgens mehr rein, oder so?:D

also das kümmert uns zwar eh nich, aber wär halt blöd, wenn wir nich reinkomm - ins kino..:D:D

TheMuffinMan  06.01.2012, 17:30
@GuteLaune169

hm, also bei uns wars so als wir in einen Film wollten durften wir nicht rein da der nach 24:00 endete^^ aber ich glaub ich kommt schon rein :D

burgerfreak  06.01.2012, 17:33
@TheMuffinMan

Unter 16 - Maximal bis 22 Uhr 16-18 - Maximal bis 24 Uhr Ab 18 open end

Sagt zumindest das Gesetz - ob die Kinos bzw. Verantalter sich dran halten ist die andere frage^^

Der Film fängt sicherlich erst gegen 20.30 Uhr an! Na, es wird euch niemand direkt nach dem Ausweis fragen und um 22 Uhr kommt auch niemand und schmeißt euch raus. Vielleicht gibt es mal Kontrollen, dann ist es eben Pech........

GuteLaune169
Fragesteller

mit dem pech könnten wir leben:D:D dankeschön:)

Klar darfst du die karten kaufen... solltest aber schauen dass dein heimweg nicht zu lang dauert... am besten deine mutter/dein vater o.ä holt dich ab... und das mit der werbung... ich schätz mal höchstens 15 minuten mit einberechnen ;)

Dann habt ihr grad so glück.. Wenn die Filmzeit 113 Minuten ist ist er kurz vor 10 zu ende, dann dürft ihr noch. Wies allerdings aussieht wenn Werbung läuft, weiß ich nciht, weil ihr könnt ja nicht wissen ob werbung läuft und wenn ja wie lange die ist.

Generell gilt aber, dass ihr unter 16 nur ins Kino dürft, wenn der film vor 22:00 Uhr endet, es sei denn ihr seid in begleitung der Eltern. Ab 16 muss der Film vor 24 Uhr zuende sein.