Welchen Monitore soll ich mir holen?!?

Meydox  02.08.2023, 10:33

wie teuer? und welche auflösung?

Alucard94
Fragesteller

Habs unten gepostet.

3 Antworten

oder doch viele Anschlüsse?

Eigentlich reicht ein Anschluss.

144 Hz kannst du dir holen, wenn dein PC bei deinen gewünschten Spielen auch mindestens auf 144 fps kommt.

Alucard94
Fragesteller

Das weiß ich nicht xD

Hi,

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, schafft dein Rechner überhaupt 144fps , wenn nein wäre ein 144hz Monitor unnötig.

Dann, brauchst du überhaupt mehrere Anschlüsse ?

Meistens nutzt man ja wenn dann einen Rechner mit mehreren Monitoren und nicht ein Monitor mit mehreren Rechnern.

Dann kommt es darauf an was du damit machen willst an sich, brauchst du eine große Anzahl an Farben die der Monitor wiedergeben kann, also in den videoschnitt und Bild Bereich oder eher Casual.

Legst du Wert auf die Energieklasse, willst du curved usw....

Man kann nicht sagen ,,xy" ist der beste, jeder ist in anderen Hinsichten gut, zudem müsste man auch das Budget wissen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alucard94
Fragesteller

Die haben meist die Energieklasse E. Was höheres ist teurer. Aber für 220 Euro 2x 24" Zoller mit 165 hz ist doch gut find ich

Striike598  02.08.2023, 17:53
@Alucard94

Wie gesagt, man müsste wissen wofür du die nutzen willst, wie ist dein Setup usw. Sonst kann man die da keine gute Antwort geben.