Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft. Verbaut sind GeForce RTX 5080, AMD Ryzen 7 9800X3D. Nun hab ich überlegt auch meinen alten Monitor zu Upgraden. Aktuell habe ich einen Asus VG248QE Gaming Monitor 24" FHD 1920x1080 DVI HDMI DP 144Hz 1ms. Fullhd, finde ich passt jetzt nicht mehr zu meinem neuen Pc. Nun zu meiner Frage. Würdet ihr 1440p oder einen 4K Monitor holen? OLED oder IPS? Würdet ihr IPS 4K sagen? Oder OLED 1440p? Würde gerne maximal bei 27 Zoll bleiben den Rest finde ich persönlich zu groß. Was ist euch wichtig bei einem Monitor? Ich zocke eigentlich alles von Shooter bis zu Story Games. Danke im Voraus
1 Antwort
Hey, mit deiner RTX 5080 und dem Ryzen 9800X3D hast du mehr als genug Power, da lohnt sich ein Monitor-Upgrade auf jeden Fall. Also wenn eh nicht größer als 27 Zoll willst, würde ich zumindest auf OLED mit 1440p gehen. OLED ist gerade in Story Games schon echt eine Augenweide mit einer guten Grafikkarte. Und auch idR solide in Shootern. Möchte die Präsenz von OLED nicht mehr missen^^ ABer ja sind natürlich deutlich teurer