Welchen Minecraft Client/Launcher nutzt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Minecraft Launcher (Microsoft/Mojang) 59%
Lunar Client 18%
Fabric/Quilt Launcher (Bitte dazu schreiben) 12%
Andere 6%
Forge Launcher 6%
Badlion Client 0%
Feather Client 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fabric/Quilt Launcher (Bitte dazu schreiben)

Fabric weil es einfach die meisten Performance Mods gibt wie Sodium, Starlight und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft Launcher (Microsoft/Mojang)

Meistens diesen. Hatte vor einem Jahr mal den Badlion Client, aber der hat mich nicht so angesprochen, dasselbe mit Lunar und Feather Client.

Benutze manchmal den Wurst Client, aber nur um Freunde zu trollen.

Welchen benutzt du?

LG Anthro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BuzCraft
Fragesteller

Ich benutze den Quilt Launcher innerhalb vom Minecraft Launcher, einfach nur, damit ich shader mit viel fps nutzen kann.

Lunar Client

Lunar Client und manchmal Wurst Client

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke viel - Minecraft, The Crew 2
Andere

Ich nutze den Curseforge Launcher, jener hat für mich die besten Vorteile, außerdem kann ich direkt alle Mods von der eigenen Website installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
BuzCraft
Fragesteller

Oh, ähm also nutzt du Fabric oder Forge, so wie es am besten passt?

Narrativium  29.01.2023, 15:34
@BuzCraft

Wenn ich mit Modpacks zocke, jenachdem welche API diese nutzen, ansonsten Fabric, für Sodium und dazu diverse Clientside-Mods.

Fabric/Quilt Launcher (Bitte dazu schreiben)

Ich nutze den Fabric modloader mit ein paar zusatzmods und installiere diese mit dem Programm Curseforge.

So bekomme ich genau das was ich brauche/haben will und dank Performancemods wie Lithium und starlight läuft Minecraft damit auch noch am besten. Spiele hauptsächlich die neuste Version survival aufm Server mit freunden