Welchen Milchersatz findet ihr am hochwertigsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hafermilch 38%
Andere 25%
Reismilch 13%
Sojamilch 13%
Mandelmilch 13%
Cashewmilch 0%
Haselmilch 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mandelmilch

Ich benutze eher Hafermilch, weil die sich besser aufschäumen lässt, aber Mandelmilch finde ich hochwertiger. Frag mich nicht, warum, ist nur so ein Gefühl.

Andere

Die Milchimitate liefern alle (bis auf Soja) vor allem weiße Flüssigkeit, die vom Nährwert (v.a. hochwertiges Eiweiß) WEIT hinter tierische Milch zurückfallen.

Auch Sojamilch ist kein guter Ersatz, da sie ein hochtechnologisches Produkt ist mit bedenklichen Begleitstoffen und einseitigem Proteinmuster.

Die leider von den meisten in den Vordergrund gerückte Geschmacksfrage sollte weit hinten stehen. Denn Nahrung ist dafür da, den Körper gut zu versorgen. Und nicht für Sinnenlüste.

Sojamilch

Soja weil da meistens noch Calcium hinzugefügt wird(zumindest in meiner Umgebung) und es sehr viel Protein hat im Vergleich zu den meisten anderen. Nur vom Geschmack find ich Hafer am besten. Soja hat auch den Vorteil daß damit puddings und co gelingen, geht mit Hafer zb nicht.

Nichts von alledem

Hafermilch

Hafer- oder Mandelmilch schmeckt mir in der Regel ganz gut. :-)