Welchen Mehrwert haben Penisvergleiche?

9 Antworten

Ich glaube viel Jugendliche sind unsicher über ihr eigenes Aussehen und neugierig.

Bei Frauen ist das ganze leider nicht so beliebt, die Geschlechtsteile sind mit viel Scham behaftet. Dabei kann ´Vulva Watching´ sehr wertvoll sein. Alle Frauen sehen verschieden aus und jede Vulva ist gut.

Leider führt das bei Jungs nicht zu einem Gemeinschaftsgefühl und dem Wissen um Individualität sondern anscheinend oft zu Ausgrenzung und Spott aufgrund der Penisgröße.

TK1138  26.06.2022, 17:58
Leider führt das bei Jungs nicht zu einem Gemeinschaftsgefühl und dem Wissen um Individualität sondern anscheinend oft zu Ausgrenzung und Spott aufgrund der Penisgröße.

würde ich nicht so allgemeingültig sehen. Kommt immer auf die Umstände an und wer da vergleicht.

Ruzzzzzzzz  26.06.2022, 18:12
@TK1138

Ja klar, das stimmt natürlich. Aber von dem was hier auf gf immer höre, würde ich meinen, dass solche Vergleiche mehr schaden als sie bringen. Kann natürlich aber auch ganz anders laufen 👍

TK1138  26.06.2022, 18:21
@Ruzzzzzzzz

Ja kann natürlich in beide Richtungen gehen und gerade die öfters jüngeren hier auf GF verunsichern. Wenn man das unterrealen Kumpels macht, ist das immer was anderes, als mit irgendwelchen fremden

Die Leute sind einfach unsicher und neugierig, manche wollen auch mehr als nur vergleichen um Erfahrungen zu sammeln.

Nein, alle Jungs wollen den größten und dicksten haben. Um sich der eigenen Größe zu versichern, müssen sie ihn vergleichen. Ein zu kleiner Schwanz ist für viele Jungs schlimmer als eine vergeigte Klassenarbeit. Und die Frage, ob man ihn größer bekommt, treibt sie um. Und dann erfahren sie irgendwann, dass Mädchen und Frauen keine 25cm wollen, und dann sind sie froh, dass sie nur 17cm haben.
Aber dennoch vergleichen sie als Männer immer noch. Sie bleiben eben Jungs.

Daniel, M, 21.

Was erhoffen sich die Leute?

Ist vollkommen unterschiedlich. Manche sind einfach neugierig und wollen sich vergleichen. Manche haben einfach Spaß daran.

Gibt es bisexuelle Neigungen, die da gelebt werden?

Bei manchen ja, bei manchen nein.

Führt das zur Gruppenmasturbation?

Auch hier, manche machen das, manche machen es nicht. Je nachdem, worauf die beteiligten Lust haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das resultiert meist aus einer gewissen Unsicherheit der (eigenen) Sexualität, verbunden mit Neugier und vielen Fragen, die da auftauchen. Und nicht zuletzt durch den immer früher einsetzenden Pornokonsum wird oft der (völlig falsche) Eindruck vermittelt, je länger ein Penis ist, umso besser ist es. Dass da dann automatisch ein Druck entsteht, ist verständlich. Und die Konsequenz ist dann, dass man sicherstellen möchte, zumindest nicht weniger zu haben als die Umgebung.

Natürlich kann das dazu führen, dass man deswegen auch mal gemeinsam masturbiert. Aber ich denke, das war früher auch schon der Fall.