Welchen MC-Server-Hoster nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nitrado.net 60%
Minehub.de 40%
Apexminecrafthosting.com 0%
Shockbyte.com 0%
GGservers.com 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine von den genannten, ich kann auch nur jeden aus eigener Erfahrung von allen genannten Anbietern abraten.

Alle überlaufen, zu teuer und vielleicht noch für ein kleines Fun Projekt zu gebrauchen. Aber nicht um ein stabiles anständiges Netzwerk oder Community aufzubauen. Alleine die Kosten für Game Server sprengen ja schon den Rahmen.

Vielleicht solltest Du die Frage so formulieren, welchen Zweck diese Hoster erfüllen sollten. Jeder der sein überteuerten 16GB Minecraft (Einzel) Server hat wird Dir sagen „ich bin daa so zufrieden“.

Ich kann klar aus eigener Erfahrung sagen Finger weg von;

  • Nitrado
  • Zap-Hosting
  • Host-Unlimited
  • Minehub

und Co.

Hinsichtlich Prepaid kann man im Zweifel noch;

GPortal empfehlen aber auch mit PlayEffect habe ich mit kleinen Servern Erfahrung gemacht.

Ansonsten immer Geld für einen V bzw. Dedizierten Server ausgeben die Kosten im Zweifel vielleicht 20€ mehr aber man hat zumindest auch mehr als nur eine Möglichkeit damit. (Könnte parallel auch andere spiele betreiben neben Minecraft).

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.
Nitrado.net

Seit bestimmt 5-6 Jahren zufriedener Kunde. Natürlich nur wenn ich einen Server brauche. Ich bin nicht völlig bescheuert.

RichPeople
Fragesteller

xD

Localhost

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

RichPeople
Fragesteller

xD