Braucht ein Mc server eine Grafikkarte?

3 Antworten

Jeder PC benötigt eine Grafikkarte. Für einen Server (auch MC Server) muss es aber keine besonders tolle sein. Die integrierte Grafikeinheit von Intel Prozessoren reicht da vollkommen aus. Wenn dein Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat kannst du auch einfach eine billige Geforce 710 einbauen. Die kostet etwa 35€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
H3roGames
Fragesteller

ok danke

LeProfiYT  03.01.2020, 17:28

Man braucht keine Grafikkarte wenn man über Konsole geht.

Was meinst du mit bauen?

Einen Server auf deinem eigenen Rechner laufen zu lassen?

H3roGames
Fragesteller

will meinen pc nicht 24/7 an lassen und auch nicht die leistung beim zocken verringern deswegen brauche ich einen extra server denoch danke

IchBinKritisch  05.04.2018, 17:01
@H3roGames

Noch einen Tipp dann: NICHT BEI NITRADO mieten (hosten)! Zwar gute und einfache Leistung aber sehr teuer. Viel Spaß beim Spielen :-)

Minecraft server laufen über die CPU und über den RAM daher nein nur deine CPU sollte einen Grafik chip haben.