Welchen Mädchennamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Esra 44%
Azra 26%
Asli 15%
Esma 15%

10 Antworten

So wirklich schön finde ich keinen davon. Bin aber auch kein Fan von türkischen Namen. Ich habe nichts gegen Türken, ich finde nur die Namen nicht schön. Spreche aber auch die Sprache nicht und kenne daher nicht die Bedeutung der Namen. Alleine vom Klang her nicht so meins.

Esma

Esra ist in meinem Empfinden ein biblischer, männlicher Name. Vom Klang her aber sehr schön.

Wenn man ein eindeutiges Geschlecht haben möchte, dann Esma.

Asli könnte unschöne Assoziationen bei einigen Leuten auslösen und deshalb zu blöden Sprüchen führen (und ja, ich bin der Meinung, man kann sich über vieles lustig machen, aber niemals über Namen - leider sehen viele das anders)

Esra wird im deutschen als männlicher Name (Ezra ) interpretiert und wahrscheinlich auf dem Standesamt kritisch gesehen . Und rein phonetisch sind die genannten jetzt nicht so der " Burner " ....

Ein türkischer Name , der mir gefällt ist Bahar, das ist etwas besonderes .

Esra

Esra hört sich gut an. Aber es gibt sicher noch Coolere Namen.

Mir gefällt auch Anna.

Esra

Dieser Vorname hat einen wohlklingen Sound und verbindet Deutschland mit der Türkei zu einem friedlichen Miteinander.

LG von Manfred