Welchen Laptop für Home-Office?

TECHxFREAK  09.11.2022, 11:50

Wie groß ist dein dein Buget?

LeonUrr
Fragesteller

Ist eig. relativ egal, aber sollte so gegen zwischen 250-350€ liegen

3 Antworten

Displaygröße entscheiden. Andere unverzichtbare features herausfinden und dann den billigsten kaufen, insofern man nicht gerade negative Berichte dazu findet.

Im Officebereich ist die verbaute (moderne) hardware nahezu irrelevant geworden. Die Leistung reicht immer aus.

Man könnte höchstens überlegen, ob man mehr ausgibt für einen, den man gut reparieren oder aufrüsten kann. Falls eine IT-Abteilung vorhanden ist. Betriebswirtschaftlich ergibt das aber wohl keinen Sinn...

Für 333€ bekommst due den hier.

Hab ich meinem Arbeitskollege vor 1 Monat herausgesucht, hab mich damals etwa mehr informiert und war zu der zeit der beste für 350€.

Der Laptop kann schon was, da läuft sogar Fortnite, CSGO und BTD6 drauf.

Also falls mal was mit CAD anfällt bei euch im betrieb kann das der Laptop gut ab.

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-14alc6-arctic-grey-82kt0077ge-a2547667.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Lass dich da lieber von denen beraten die dir den Tunnel eingerichtet haben.
Viel Leistung auf dem Client brauchen die wenigsten Remoteverbindungen.