Welchen Laptop?

1 Antwort

Minecraft, Football Manager und Sims 4 brauchen alle 3 kaum Leistung.
Müssen es denn unbedingt 144hz sein? Ich kenne viele Menschen die im direkten Vergleich keinen Unterschied feststellen können dazu ziehen 144hz schön viel Akku.

Wenn du auf 144hz verzichten kannst kannst du dir auch locker einen Laptop für 400-500€ kaufen.

ManuelKranz
Fragesteller

Ja, also wirklich den direkten Test hab ich noch nie gemacht, mein Bruder war nur immer so begeistert von 144hz da dachte ich dann, das wäre schon ein Muss. Möchte mir halt einen schon recht guten kaufen, weil ich keine Lust habe dass der nach 2 Jahren komplett an Leistung verliert und ich dann bei nem spiel wie Minecraft lags bekomme

NoayHD  27.12.2023, 18:32
@ManuelKranz

Also ich persönlich habe auch einen 144hz Monitor. Ich würd aber nur im direkt Vergleich mit einem 60hz Monitor den Unterschied erkennen.
Wie ein bestimmter Laptop in 2 Jahren performt kann ich dir leider auch nicht sagen. Aus eigener Erfahrung hält ein MacBook am längsten kannst ja mal gucken ob es deine 3 Spiele auch für MacOS gibt und dann mal über ein MacBook nachdenken