Welchen Kopfhörer hast du?

8 Antworten

Ich habe mehreres ausprobiert und benutze nun zu 99% geschlossene Over-Ears mit ANC. Guter Klang und bequem zu tragen, funktionier auch als Headset. Nachteil: man sollte schon einen Rucksack mitnehmen. Die sind eben etwas sperrig. Und je nach Modell würde ich die auch nicht im Regen oder Schnee tragen.

Zusätzlich habe ich für den Notfall immer auch In-Ears in der Hosentasche. Die sind schön klein und können immer mitgenommen werden. Allerdings finde ich die sehr fummelig einzusetzen (und die fallen dabei auch ab und an auf den Boden) und ich kann sie nicht ewig tragen, da sie mir schnell wehtun.

Den einen Kopfhörertyp der alles schlägt habe ich noch nicht gefunden, aber mit der obigen Kombination geht es einigermaßen.

Meine Empfehlung:

https://www.pioneerdj.com/de-de/product/headphones/archive/hdj-x5bt/black/overview/

• Guter Klang
  • schönes Design (gibt´s auch in anderen Farben)
  • bezahlbar
  • lange Akkulaufzeit
  • APTX-Protokoll
  • läuft auch mit Kabel
  • robust
  • auch bei längerem Tragen bequem
  • isoliert gut gegen Außengeräusche
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackand123  17.07.2025, 08:23

Bluetooth Kopfhörer + guter Klang.....irgendwas stimmt hier nicht.....es geht durch Bluetooth immer an Klangqualität verloren, weswegen es keine gibt, die wirklich einen guten Klang haben, eher ausreichend. Guten Klang gibts nur Kabelgebunden.

ich hab beats mit bluetooth und kabel und eben over ear kopfhörer. sind nicht die besten in irgendwas, aber eben flexibel einsetzbar, und meine sind jetzt fast 10 jahre alt, also kann ich mich nicht wirklich beschweren. mir reichen sie auch für meine bedürfnisse vollauf, und ich habe keine schmerzen oder sonstiges

Ich habe nur Over Ear Kopfhörer. Man hört am wenigsten durch, die Akkulaufzeit ist am besten und da die natürliche "Schallverarbeitung" des Ohrs durch das OVER EAR ausgenutzt wird, hören sich diese auch am natürlichsten an.

Nachteil: Groß.

Aber damit habe ich kein Problem.

Achso, als Modell: JBL Tune 770NC. Bin sehr zufrieden damit :)

Da ich sehr sensibel bin, was den Klang betrifft, nutze ich Zuhause diese Sennheiser aus der Audiophile series..

https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/hd-820/cky47qodc004q0b56ln77e1ad/

Der Klang ist einfach nur ein Genuss und ich kann komplett abschalten, wenn ich mit diesen Kopfhörern Musik höre...

Unterwegs hab ich die Sony WH-1000xm5.....der Klang ist für den Preis vollkommen i.O. aber vor allem das ANC ist sehr gut, was für den Fall für mich sehr wichtig ist, da ich von den ganzen Geräuschen (vor allem am Bahnhof) schnell getriggert bin.