Welchen Job kann ich machen?

2 Antworten

Du könntest Zeitungen austragen. Dafür nimmst du am besten einen lokalen Anbieter, der auch Jugendliche beschäftigt. Auf den Zeitungen sind meist auch Kontaktdaten hinterlegt, bei denen du dich melden kannst. Einfach mal anfragen.

SchlechtexFrage
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Zeitungen habe ich aber schonmal ausgeteilt und würde gerne was neues versuchen.

Tsulian  23.01.2021, 17:27
@SchlechtexFrage

Du kannst dich alternativ mit dem Vermieter der Wohnung in der du lebst in Verbindung setzen und Fragen, ob du als Reinigungskraft für das Treppenhaus arbeiten darfst.

SchlechtexFrage
Fragesteller
@Tsulian

Weißt du auch, ob man mit 15 in einem Supermarkt oder so schon arbeiten kann?

Tsulian  23.01.2021, 17:47
@SchlechtexFrage

Ich glaube ein guter Freund von mir, hat das mal mit 16 gemacht. Würde einfach mal beim Supermarkt deiner Wahl anrufen und um Auskunft bitten.

SchlechtexFrage
Fragesteller
@Tsulian

Okay, danke für deine Tipps. Werde ich am Montag mal versuchen.

Mit 15 darfst Du noch gar nicht arbeiten.

Jeder der Dir was anbietet macht sich strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche
Rafael612  23.01.2021, 16:13

In Österreich schon

SchlechtexFrage
Fragesteller

So stimmt das aber auch nicht. Mit 13 habe ich mal Zeitung ausgetragen. Und da hat sich mein Arbeitsgeber bestimmt nicht mit strafbar gemacht.

SchlechtexFrage
Fragesteller
@albatroz1102

Es war auf jeden Fall keine Schwarzarbeit. Bitte hör auf hier zu kommentieren, ich brauche nur sinnvolle Antworten.

albatroz1102  23.01.2021, 16:19
@SchlechtexFrage

Mach was für die Schule statt für ein Apfel und ein Ei arbeiten zu wollen!

Lerne eine neue Fremdsprache die nur wenige sprechen und gebraucht werden.

SchlechtexFrage
Fragesteller
@albatroz1102

Du kennst mich doch gar nicht und außerdem ist das bestimmt nicht deine Entscheidung, ob ich arbeite oder nicht.

albatroz1102  23.01.2021, 16:23
@SchlechtexFrage

Es ist aber ein guter Rat sich weiter zu bilden statt für ein paar Kröten zu arbeiten.

Ich bin nur deshalb so wohlhabend weil ich mehr Sprachen konnte als andere und verdiene viel mehr als andere. Das zahlt sich aus und die paar Kröten helfen Dir auch nicht weiter wenn Du jetzt jobben gehst.

albatroz1102  23.01.2021, 16:27
@SchlechtexFrage

Du willst mich nur nicht verstehen. Das was Du jetzt in einem Jahr verdienen wirst wirst Du später in einem Monat mehr bekommen, wenn Du Dich weiter bildest. Aber nun gut...in Deinem Alter ist man da noch dämlich und versteht das nicht!

SchlechtexFrage
Fragesteller
@albatroz1102

Wenn du ja so schlau bist, hast du dir wahrscheinlich auch meine Frage durchgelesen oder? Ich habe mich schon entschieden zu arbeiten. Außerdem lasse ich mich nicht von irgendeinem Internet Rambo beleidigen. Sei einfach Still, niemand will dein Dreck hören

SchlechtexFrage
Fragesteller
@albatroz1102

Kritikfähig? Sag mal bist du behindert oder was? Mich erst beleidigen und dann sowas sagen. Geh weiter lutschen