Welchen Hund hohlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi..Einen Biyok..Das ist seit 2003 eine anerkannte Rasse.Sie besteht aus einem Yorkshire Terrier und einem Bichon Frise..Diese Rasse verliert Keine Haare und ist von Grund auf eine sehr Liebenswerte Rasse..Sie wiegt wenn sie ausgewachsen ist Durchschnittlich ca 3-3,5kg. Ich habe auch so einen:) meine kleine ist ein wundervoller Hund,sie hört Super und ist sehr lieb,und sie liebt es gekrault zu werden:D Lg

Das ist meine kleine:) - (Tiere, Hund)
lille23  21.07.2014, 14:35

Awww die rasse kannte ich noch gar nicht (und ich kenne echt ZU viele rassen;) )! So süß!!!!!

Hasiiiiis  21.07.2014, 17:16

😊 :)

Maelynn123
Fragesteller
@Hasiiiiis

Echt niedlich! Ich kenne echt viele Rassen aber von dieser habe ich noch nie gehöhrt! sie erinert mich an einen Bolonka, nur in grau! xD

Das mit dem kinderfreundlich usw kommt auch nicht auf den Hund an sich an, sondern auf dich! Das ist reine Sozialisations- und Erziehungssache, DU musst dem Hund vermitteln, dass von Kindern keine Gefahr ausgeht - auf der anderen Seite müssen auch die Kinder wissen, wie man sich einem Hund gegenüber verhalten muss.

Jeder Hund, egal welcher Rasse oder Größe, freut sich über 3 Stunden Auslauf am Tag. Joggen MUSS kein Hund, aber er sollte schon auch mal so richtig rennen dürfen.

Maelynn123
Fragesteller

Das wusste ich zwar schon alles durch meinen jetzigen Hund) aber danke für die Mühe! :)

Ich denke eine gute möglichkeit wäre ein cavalier king charles spaniel. Die sind aber leider etwas größer als du es wolltest (ca.30-33cm und 6-8kg). Ich könnte dir noch einiges mehr über die rasse sagen aber dann würde es zu lang werden^^

Ps.: dafür dass du noch nicht lang deutsch sprichst bist du schon echt gut!!;)

lille23  21.07.2014, 19:47

Oh ok aber gegen den vorschlag mit dem mops hattest du nichts einzuwenden? Welche sachen sind denn so schlimm beim king charles? (Gut er hat be relativ kurze schnauze aber besser als beim mops und sonst fällt mir nichts auf)

Maelynn123
Fragesteller
@lille23

Ist das ein Jagd Hund? Ich glaube ich habe schon etwas über diese Rasse gehöhrt... aber ansich scheint es zu passen :) danke.

lille23  23.07.2014, 13:32

Kein problem:)

lille23  23.07.2014, 13:34

Und ja. Spaniel sind seit dem mittelalter als jagdhunde bekannt ^^

Woher weißt du das du mit 18 Jahren ausziehen wirst? Weißt du wie es in 6 Jahren um dich steht!? Schon und gut mit 18 auszuziehen! Aber hast ne Wohnung, hast du Geld für diese und andere wichtige kosten? Rechnungen , Lebenshaltungskosten? Dann den Hund der kostet vom Züchter schnell mal über 1000 Euro, Tierschutz 200-500 Euro, monatlich Futter, Erstausstattung für den Hund, arztkosten! Op kosten von über 1500 Euro, falls er es nötig haben sollte! Also ich bezweifele das du das aufbringen wirst!

Und du willst einen Hund der nicht viel bellt, hast aber seid dem du 6 bist dir darüber Gedanken gemacht.

Dann versteh ich nicht wie man in 6 Jahren nicht in Erfahrung bringen kann, das bellen Hundesprache ist.

Kümmern dich erstmal um deinen jetzigen Hund. Du bist 12 Jahre , in ein paar Jahren hast du andere Interessen, lebe dein Leben Kind. Tu was für die Schule DAS du in 6 Jahren studieren kannst und was vernünftiges aus die wird! Das ist wesentlicher Bestandteil einer sicheren Zukunft!

Maelynn123
Fragesteller

Ich wusste das so etwas passieren würde. -.-" Meine Frage war weilchen HUND ich mir holen soll, und nicht, was für Tips ihr für mein Leben habt. Das ist meine Sache, und ganz im ernst, ich ziehe mit 18 aus, einfach und alleine schon aus dem Grund, das mein Vater wegen seines Jobs ständig unterwegs ist (habe schon in 3 Ländern gewohnt) und ich möchte später hier leben. Ich werde ausziehen, und ich weiß auch schon was ich werden möchte. Es ist wie meine Gabe, und alle (Eltern, Freunde, selbst die LEHRER) heißen meine Entscheidung gut. Ich werde eine Autorin und muss somit nur (Naja, NUR passt vieleicht nicht gut) Englisch und Deutsch studienen, wenn überhaupt, es ist nicht nötig. Und da ich von zuhause aubeiten werde. Danke auch -.-"

Hallo,

kommen wir doch mal zu der Ausgangsfrage zurück oder? Magst du eher kleinere oder größere Hunde? Möchstest du oft und auch lange mit dem Hund Gassi gehen? Möchtest du einen Hund, der viel Aufmerksamkeit braucht? Das sind alles fragen, die du dir stellen solltest. Du findest da alle Hunderassen: http://www.portal-fuer-hunde.de/hunderassen/