Welchen Handy Tarif habt ihr und was kostet der euch im Monat?

5 Antworten

Hallo Wepster,

die Frage nach der besten Netzversorgung ist hier die wichtigste.

Hast du das mal geprüft?

Die beste Info erhältst du, wenn du Freunde und Bekannte nach dem jeweiligen Anbieter fragst und einfach mal beobachtest, wie bei denen der Empfang ist, wenn sie mal bei dir vor Ort sind.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dir am besten auch die Frage stellen, welches Mobilfunknetz du nutzen möchtest. Es gibt die drei Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und Telefonica (O2). Das Telekom-Mobilfunknetz ist besser ausgebaut, aber oft auch etwas teurer bei den Tarifen. Günstige Tarife im Telekom-Netz findet man aber beispielsweise bei ja-mobil, penny-mobil oder fraenk. Diese sind dann auch ähnlich wie die Discountertarife in anderen Netzen (z. B. Aldi Talk im O2-Netz).

Ich zahle im Monat fuer Telefonate ins Deutesche Festnetz und Mobilfunknummern dazu 3GB im Monat 7.99Euro, habe Prepaidkarte und bin bei AldiTalk und laden kann ich ueber E Plus.Mir reicht das voellig aus brauche nicht mal die 3GB im Monat.

Habe mobilcom debitel. Ist angeblich Vodafonenetz aber ich glaube Telekom ist da auch irgendwie noch drin.

Immer wenn Freunde mit Vodafone keinen Empfang haben habe ich trotzdem noch empfang. Irgendwie ganz komisch.

10,-€/30Tage, 3GB und Flat in alle Netze inkl. Festnetz.

TAaron  04.04.2023, 10:54

Freenet Mobilfunk (ehemals mobilcom-debitel) bietet Tarife in allen drei Netzen an. Man nutzt aber immer nur ein Netz, das heißt, du hast entweder einen Tarif im Telekom-Mobilfunknetz oder Vodafone-Mobilfunknetz, beides gleichzeitig geht in einem Vertrag nicht ;-)

TechnikTim  04.04.2023, 11:41
@TAaron

Ja, ich weiß und eigendlich nutze ich das Vodafone Netz aber wie gesagt ich habe häufiger und mehr Empfang als andere.

TAaron  04.04.2023, 12:05
@TechnikTim

Das kann aber auch am verwendeten Handy liegen. Die verbauten Antennen im Handy sind möglicherweise einfach besserer Qualität oder besser im Gerätpositioniert.

TechnikTim  04.04.2023, 12:14
@TAaron

Naja würde ich auch sagen aber das war mit meinem Samsung A5 (2018) so und ist jetzt mit meinem Sony Xperia 5 IV auch so.

Die Freunde haben alle Möglichen Handys. Auch High End wie iPhone13 Pro und so weiter. Gerade iPhones haben ja eigendlich eine ziemlich hohe Sendeleistung. So hoch das man sie eigendlich nicht direkt ans Ohr halten soll. (War zumindest bei iPhone 7 oder so mal der Fall. DIe haben so stark gesendet dass sie das Hautgewebe über die gesetzliche Grenze erhitzt haben. Deswegen musste Apple in die Anleitung schreiben, dass man das Handy 10cm vom Körper weghalten soll. So extrem wird das nicht mehr sein aber ja)

Ich nutze WEtell Mittelwelle

  • ausgerichtet auf Nachhaltigkeit und Datenschutz
  • nutzt Vodafone-Netz
  • 7 GB LTE Datenvolumen
  • Flat Telefonie und SMS
  • monatlich kündbar
  • 20 Euro pro Monat