Welchen Grund gibt es für euch einen neuen TV zu kaufen, obwohl euer alter noch funktioniert?
Ich habe seit 2014 einen zugegebenermaßen billigen (damals 800 Euro) 55-Zoll Fernseher.
Ich meine mir einzubilden, dass das Clouding über die Jahre hinweg schlimmer wurde, eventuell war es aber auch schon immer gleich schlimm und mich hat es früher nur weniger gestört.
Ist natürlich kein OLED, d.h. mein Schwarz wird auch eher als Grau angezeigt.
Sehe jetzt aber trotz diesen ganzen Mankos keinen Bedarf meinen TV zu ersetzen, bis er evtl. mal von selbst den Geist aufgibt.
Kauft ihr euch solche Dinge wie einen Fernseher alle X Jahre neu, obwohl der alte noch funktioniert, so wie es manche mit ihren Handys machen?
Die finanziellen Mittel hätte ich, daran würde es nicht scheitern.
3 Antworten
Es gibt keinen Grund sich ein neues Gerät zu holen wenn es das alte noch tut.
Mein Fernseher der schon um die 12 Jahre alt ist tut seinen Dienst immernoch zufriedenstellend
Genauso wie mein Telefon ... ist jetzt auch schon 5+ Jahre alt und macht immernoch das was es soll! Telefonieren und ab und an Nachrichten senden/empfangen.
Und selbst wenn mein TV kaputt gehen sollte, ist meine erste Handlung zu versuchen es reparieren zu lassen!
Dafür sehe ich keinen Grund.
Wenn der alte TV schon einige Jahre auf dem Buckel hat und TV's gerade günstig im Angebot sind. Das wäre dann ein möglicher Grund, mir einen auf Reserve zu kaufen. :-)