Smart tv clouding oder nicht?

2 Antworten

Ist das bei dunklen Bildern immer so, unabhängig vom Bildinhalt? Das ist definitiv nicht normal und inakzeptabel.

jens1983
Fragesteller

ja das ist hauptsächlich bei dunklen bildern. beim vollbild Film wo es nicht dunkel ist, sieht man es nicht. von dem kundenservice bekommt man nur die ausrede das ein LCD Display nie 100% gleichmäßig ausgeleuchtet ist

Benedikt789  19.06.2018, 16:28
@jens1983

Das ist zwar grundsätzlich wahr, aber es gibt Grenzen. Wenn das in der Praxis wirklich so ist, wie es auf dem Bild aussieht, ist das jenseits von Gut und Böse. Noch akzeptabel wären Unregelmäßigkeiten wie in der oberen Hälfte des rechten Randes.

Wenn das Gerät von einem Billighersteller ist, wird es wohl schwieriger, das zu beanstanden.