Welchen Geschlechtsneutralen Spitzname für Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schatzi 50%
Käfer 21%
Mausi 14%
Fröschle frosch 14%
Spätzle spatzi 0%
Schneckle schnecke 0%

8 Antworten

Keiner davon, zumal Mausi und Schnecke nicht neutral sondern eher weiblich sind. Und Schatzi oder ähnliches benutzt man doch eher für seinen Partner...

Warum überhaupt geschlechtsneutral?

Wenn du ein einzelnes Kind mit einem Spitznamen anreden willst, dann fände ich etwas persönliches schöner, das vielleicht auch eine Eigenschaft des Kindes aufgreift. Zum Beispiel ein mürrischer Stefan - Stoffelchen oder eine Sabine einfach Biene oder Bienchen.

Fremde Kinder brauchen keine Spitznamen und bei einer Gruppe sag doch einfach "Kiddies".

alles schlimm und fühlt sich für mich abwertend an.

Ich hatte einen schönen Spitznamen und meine Familie und Freunde nennen mich heute noch so.

Liebste Grüße und einen schönen Tag noch.

BluePolicebox  30.10.2023, 08:33

Ich hoffe doch nicht den den du als Profilnamen hast

BluePolicebox  30.10.2023, 08:36
@Bubukadnezar

Erstens würde ich dir das nicht sagen weil dann meine Anonymität hier einen deutlichen Riss bekommen würde und zweitens ich hatte überhaupt keinen Spitznamen

Käfer

🫶 Käfer is doch süß, finde ich 🫂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert
Käfer

Kinder lieben es als Käfer bezeichnet zu werden.... Ganz ehrlich, nimm die Liste und frag die Kinder selbst, was sie davon halten bevor es peinlich wird.

Erstens sind das keine Spitznamen sondern Kosenamen und zweitens kann sich das Kind den Kosenamen selbst aussuchen