Welchen fragen kann man einen Winzer stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Rebsorten bauen sie an?

Wie groß ist ihre bewirtschaftete Fläche?

Welche Krankheiten und Schädlinge gibt es und wie kann man sie bekämpfen?

Was ist der Unterschied zwischen Weinbau in der Steillage und auf flachen Grund?

Wie bewässern sie ihre Reben wenn der Regen fehlt und es zu trocken ist?

Welche Rebsorten werden früher reif, welche später?

Welche Spritzmittel verwenden sie und zu welchen Zeiten dürfen diese eingesetzt werden?

Verarbeiten sie ihre Trauben selbst oder liefern sie diese ab, z.b. bei einer Genossenschaft?

Wie viele Tonnen Trauben ernten sie durchschnittlich insgesamt aus ihrer bewirtschafteten Fläche?

Welche Arbeiten müssen im jeweiligen Monat der Jahres erledigt werden?

Welche Maßnahmen steigern die Qualität der Trauben?

IsiPeasy123
Fragesteller

vielen Danke für deine Antwort :)

Giovanni47  10.03.2017, 18:45

Super, diesen Fragen habe ich nichts mehr hinzu zu fügen.

Da kannst doch tausende Fragen stellen. Vielleicht eine an die vielleicht niemand denkt.

Was ist Eiswein und wie wird der gemacht im Vergleich zum normalen Wein.

IsiPeasy123
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich schreibe es mir auf.

IsiPeasy123
Fragesteller

Hahaha vielen Dank ;)

Frage ihn mal warum Weinbrand so gut schmeckt

IsiPeasy123
Fragesteller

Danke mach ich :)