Welchen Flugsimulator kaufen?

Sprich: besseres / realistischeres Flugverhalten oder schöne Grafik?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Kind des MSFS, daher würde ich den kaufen. Hab ich immer schon gehabt. Allerdings muss man gestehen, dass der FS2020 unfassbar hardwarehungrig ist und sich die Neuanschaffung einer Grafikkarte momentan einfach nicht rechnet. Die Dinger kosten fast das Dreifache des eigentlichen Wertes.

Ohne eine GeForce 3070 oder besser würde ich den FS2020 nicht betreiben wollen. Dazu kommt die übrige Hardware, da bist du aktuell 2.500 - 3.000 Euro los.

Ich bin daher momentan beim FSX geblieben.

Regex20921518
Fragesteller

Hab ne rtx 3070 ti in nem Fertig PC für 1499 bekommen...

Maxxismo  21.06.2021, 16:59
@Regex20921518

Hab gelesen, dass es einige Händler gab, die offenbar ihre Preise nicht angepasst hatten, sondern die alte Kalkulation übernommen haben. Glück gehabt. :-)

Dann steht dem FS2020 wohl nix im Weg.

Viel Spaß

Regex20921518
Fragesteller
@Maxxismo

Nein,

da ich ausversehen mit einem eigenen Programm den Flugsimulator hinsichtlich FPS beschleunigen wollte( leider vor der "großen Optimierung" )und jetzt ein paar Probleme, aber keinen Simulator habe...

Xplane ist eindeutig der Bessere. Der MSFS sieht zwar besser aus, ist aber 0% realistisch. Die Flugzeuge fliegen sich wir Raketen und auf jedem Zweiten(auch wichtigem) Knopf steht "Inop"(Inoperabel). Außerdem Ist er sehr verbuggt. Nach jedem Update funktioniert irgendetwas was vorher schon schlecht war überhaupt nicht mehr. Außerdem gibt es nur zwei gute Flugzeuge. Xplane ist sehr realistisch und hat sehr wenige Bugs, außerdem gibt es sehr viele Addons. Ich habe mit dem MSFS angefangen bin aber nach wenigen Wochen zu Xplane gewechselt und habe es nie bereut.

Woher ich das weiß:Hobby
Regex20921518
Fragesteller

Ok, danke. Gibt es in X - Plane die Concorde? LG

JannikLPYT  21.06.2021, 17:55
@Regex20921518

alles kostet.. In einem Flugsimulator gibt man immer Geld aus... da sindlocker malt 500$ weg. Die Concorde ist vergleichsweise sehr billig

JannikLPYT  21.06.2021, 18:07
@Regex20921518

informiere dich einfach mal über Flugsimulation, offenbar hast du überhaupt keine Ahnung

FS2020 ist der beste mehr Realität geht nicht

Regex20921518
Fragesteller

Es geht aber nicht nur um Realität in Form von Grafik...

Eindeutig FS2020... Habe beides gespielt und der Flight Simulator von Microsoft ist dem Realismus deutlich näher! X-Plane müsstest du mit Mods vollstopfen, bis dein Rechner zu einem Kernkraftwerk wird - um ungefähr dasselbe grafische Niveau zu haben!

Regex20921518
Fragesteller

Wie schon geschrieben, es geht mir nicht nur um die Grafik, sondern auch ums Flugverhalten, ...