Welchen Fernseher für Ps5 kaufen?

2 Antworten

Hallo, zuerst einmal muss ich dir sagen, dass du mit unter 500 Euro nicht weit kommen wirst. Um deine ps5 optimal nutzen zu können, brauchst du einen Fernseher der mindestens 120 Herz hat und 4k, sowie einen hdmi 2.1 Anschluss. Ohne hdmi 2.1 bei einem TV wirst du keine 120 fps auf deine Konsole bekommen, nur wenn du einen Fernseher mit full HD und 120 Hertz hast, dann ist 120 fps auch noch möglich. Aber um DAS OPTIMALE aus der Konsole zu feuern ,benötigst du einen 4k ultra HD Fernseher mit 120 Hertz und hdmi 2.1. Diese Fernseher sind aber schweineteuer. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1234m408n
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied zwischen 4k und 4k ultra hd? Hadt du vllt. eine Empfehlung unter 500€ auch wenn man dann ein bisschen weniger von der ps5 hat?

PS: Wie hoch muss die Helligkeit in cd sein

Wurstfriedhof  18.10.2021, 15:06
@1234m408n

Ist dasselbe ich habe nur vorher nicht ultra HD dazu geschrieben...4k ist UHD lol...

Glotze für unter 500, der 60 hertz hat und 4k? Niemals....kann ich dir so sagen.....sorry...und wenn dann ist das nen ziemlich kleiner Fernseher....kannst dir dann auch gleich nen TFT Monitor besorgen :D

1234m408n
Fragesteller
@Wurstfriedhof

Aber auf amazon und mediamarkt gibts genügend 50" fernseher mit dem Preis. Mein Zimmer ist eh nicht soo groß

Wurstfriedhof  20.10.2021, 14:38
@1234m408n

Ja wenn du ein billiges Model nimmst kann es aber auch sein das die Bildqualität mies ist. Aber das ist ja jedermanns Sache:)

einen der HDR hat und 4k fähig ist. Ich habe zB einen Phillips glaube mit 1,21 Bildschirm.

Super Qualität.

1234m408n
Fragesteller

Was heisst 1,21 Bildschirm? Und brauchr ich einen mit 120hz und die ps5 voll zu nutzen lder reichen auch 60hz

1234m408n
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Und was ist mit der Helligkeit? Wie hoch sollte die sein? Hast du vielleicht ein Beispielfernseher der nicht zu teuer ist?

NFSMostWanted29  18.10.2021, 12:38
@1234m408n

Nicht zu teuer wirst du nicht finden. 120 HZ 4k solltest du haben, um die PS5 komplett zu benutzen, eigentlich 8k, aber es gibt gerade mal für 4k nur wenige Fernseher, die eben 4k und 120Hz unterstützen und die sind extrem teuer

1234m408n
Fragesteller
@NFSMostWanted29

Lohnt es sich denn überhaupt auf einem 4k fernseher mit 60hz mit einer ps5 zu zocken

1234m408n
Fragesteller
@NFSMostWanted29 Hab grad einen gefunden. Den Hisense 55U8QF QLED 139cm

Der kostet 550. Ist der gut

NFSMostWanted29  18.10.2021, 14:56
@1234m408n

Wie groß sollte dein Fernseher sein?

43 Zoll kann ich dir Samsung GQ43Q60A QLED TV empfehlen. Aber wenn du wirklich einen guten 4k TV über 43 Zoll haben willst, musst du über 500 Euro ausgeben. Ich empfehle dir auch nur TVs von Philips, LG oder Samsung

Nutpen  18.10.2021, 16:19
@NFSMostWanted29

Muss er nicht, man kann auch Günstigmarken nehmen. Die sind genau so gut.

Nutpen  18.10.2021, 17:06
@NFSMostWanted29

Komisch das ich damals einen günstigen tv der 320€ gekostet hat gekauft habe, der 1. mehr funktionen als ein Phillips oder Samsung hatte und 2. bessere Bildqualität. Immer dieses: Marke ist toll gerede.

NFSMostWanted29  18.10.2021, 17:21
@Nutpen

Das ist schön für dich, ich hatte ein paar Fernseher von Marken, die günstig waren und es gab keinen Spiel Bild Modus, weswegen man immer einen Delay beim zocken hatte, der Bildschirm von einen davon funktionierte nach einem Monat nicht mehr und die Bildqualität von jedem dieser Fernseher ist verglichen mit dem LG, der 400 gekostet hat, war sehr schlecht.

Nutpen  18.10.2021, 17:40
@NFSMostWanted29

Naja jeder hat so seine Erfahrungen. Aber gleich von günstig abraten, ist auch nicht richtig.

Ich habe einen Hisence 2. TV gerät der ist bei FullHD Gaming spitze geeignet. (ist älteres Gerät da war UHD noch nicht so bekannt) Die Qualität des TVS eines Kumpels welcher doppelt so teuer war, war hingegen total unterirdisch und das war ein Samsung.