welchen erweiterten realschulabschluss notendurschnitt braucht man um Abitur machen zu können

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,0 in den Hauptfächern3,0 in den Nebenfächern

Das sind die voraussetzungen für den erweiterten Realschulabschluss (in Niedersachsen).Varriert je nach Bundesland, normalerweise ist es aber immer wie oben genannt.

Mit dem erw. Realschulabschluss kannst du dann die SEK II (Oberstufe) besuchen. Da kannst du dann in 3 Jahren Abitur machen ;)

OK , also ein zeugnis in der 10. mit 2,7 ist gut ?

0