Welchen e Scooter sollte ich nehmen?

08.01.2025, 10:08

Und nein ich will kein Fahrrad. Mir ist bewusst das die Versicherung erlischt wenn man dran rum docktert, dass kann man aber trotzdem wieder anmelden etc. also bitte nur Kommentare die mir sagen können für welchen sie sich entscheiden würden

2 Antworten

Der zweite bietet scheinbar wesentlich mehr fürs gleiche Geld. Aber warum wird er verkauft, wenn es denn so viel Spaß macht und warum musste schon so viel getauscht werden (er hat ja sogar einen Reifen als Ersatz)? Ich schätze, dass das Tuning dem Teil nicht wirklich gut getan hat und der Besitzer weiß, dass es bald auseinander fallen wird. Denn wenn z.B. die Lager durch sind, dann bringt dir auch ein neuer Reifen nix.

Tuning rückgängig machen bringt auch nicht viel. Bei einem (unverschuldeten) Unfall wärst du sicherlich dennoch dran und hast dann immer automatisch Mitschuld und einen Batzen Kosten am Hals. Ist sicherlich ein Grund mehr, warum der Typ das lieber schnell wieder los haben möchte.

Fazit: Wenn dann wohl besser den ersteren nehmen.

Nimm einfach ein Klapprad. Ist einfacher und : wenn du deinen Roller" entdrosselst" , dann machst du dich strafbar. Die Betriebserlaubnis erlischt. Die Versicherung auch. - sie nimmt dich im Falle eines Falles in Regress. Das kann richtig teuer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Gettoknowkim 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 10:08

Ist mir bewusst und nein ich will kein fahrradt :) trotzdem danke

minimax11  08.01.2025, 10:11
@Gettoknowkim

Wenn du bewusst straffällig werden willst... Dann lebe mit den Konsequenzen.

Gettoknowkim 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 10:46
@minimax11

Mein Freund fährt seit zwar Jahren mit einem getunten und nie ist was passiert. Ausserdem kann man ja auch immernoch normal fahren

minimax11  08.01.2025, 10:49
@Gettoknowkim

Du vergisst: allein dadurch, das du schneller als erlaubt fahren kannst, machst du dich strafbar. Ein Unfall kann eben immer passieren. Und dann.. wird es richtig teuer. Aber: du bist alt genug. Also gefährde Dich und andere Verkehrsteilnehmer..