Welchen E-reader habt ihr und wieso?
Frage steht oben.
Ich habe einen Tolino Shine 3 und bin absolut zufrieden was größe und feeling angeht, einzig das er kein USB c hat finde ich schade aber da er noch einwandfrei funktioniert macht es keinen sinn schon upzugraden 😸
4 Antworten
Ich habe ein Kindle scribe.
Ich lese gerne Manga, daher macht der große Display für mich Sinn.
Zudem macht ich mir gerne Notizen zu den Büchern die ich lese und so brauche ich nicht ein extra Notizbuch mitnehmen.
Kindle Oasis, 2017er-Version - die erste mit 6,8-Zoll Display. Bin mit dem Gerät voll zufrieden, da ich sehr viel auf Englisch lese und Amazon die einfachste Möglichkeit bietet, in Deutschland günstig an englischsprachige Ebooks zu kommen. Epub kann er inzwischen ebenfalls; nur Onleihe funktioniert nicht. Was aber kein technisches Problem mehr darstellt - eine entsprechend angepasste Software ließe sich sicher schnell schreiben - sondern wohl eher politisch nicht gewollt ist.
Wenn ich mir einen neuen Reader kaufen sollte (wird in absehbarer Zeit passieren; mehr als 6 Jahre intensive Nutzung machen sich allmählich beim Akku bemerkbar) hoffe ich auf einen Oasis mit Farbdisplay (Geräte mit Farbdisplay gibt es aktuell nur von Pocketbook) - aber ich plane in jedem Fall, bei Kindle zu bleiben.
Ich habe den Kindle Paperwhite 11 Gen. und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe ein Pocketbook InkPad Color. Den habe ich gewählt weil ich neben Büchern auch gerne Comics lese, da ist es natürlich von Vorteil diese auch in Farbe anzeigen zu können.