Welchen Display Manager nutzt Linux Mint?

3 Antworten

Basierend auf der Antwort von emrel:

ls -lisa /etc/systemd/system/display-manager.service | sed "s#.*/##" | sed "s/.service//"

Erklärung:

zunächst wollen wir mit ls -lisa alle Details zu einer Datei anzeigen. Was wir dabei sehen, ist ein symlink, der von display-manager.service auf den tatsächlichen Displaymanager zeigt. Der Rest ist einfach Aufhübschung des Outputs mit sed und regex.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Schaue doch mal einfach bei dir nach:

Ich arbeite mit Arch-Linux, unter /etc/systemd/system sehe ich:

display-manager.service -> /usr/lib/systemd/system/lxdm.service

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung