Welchen dieser Nachnamen würdet ihr euch aussuchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

von Katenberg 38%
Pau 21%
Sinnstein 17%
Metin 13%
Maier 4%
Zwergel-Rübheim 4%
Hinz 4%

12 Antworten

Sinnstein

klingt sinnVoll. Von einem herr Von ... erwartet man das er habend ist oder gebildet, denke ich. Aber bessere chanzen auf guten ausbildungsplatz. nur mit entsprechenden noten. Aber glaube mit den noten wird er anderen gleichguten vorgezogen. Zumindest wenn sich ein von um einen job bewirbt ist das meist so, egal wie die laufbahn aussieht.

Metin

Ich würde mal sagen Metin weil der andere Nachname Meier die Autokorrektur gibt den anderen Buchstaben A wie Anton nicht wieder und die andere Namen sind mir etwas sage ich mal zu auffällig vielleicht deshalb habe ich irgendwie nach ein paar Sekunden auf diesen Nachname gedrückt aber warum so genau weiß ich jetzt auch nicht irgendwie ist er für mich unauffälliger und irgendwie anders als die anderen!

Pau

Den kann man wenigstens nicht falsch schreiben oder falsch aussprechen.

Passiert bei meinem Nachnamen sehr häufig.

von Katenberg

Finde ich am schönsten.

Zwergel-Rübheim

Gefällt mir irgendwie.