Welchen Beruf kann Ich tätigen wenn ich mich für Computer interessiere?

2 Antworten

Mittlere Reife erst NACH der Ausbildung zu machen, sorry, aber das ist ein sehr dummer Plan, weil du für alle interessanten Ausbildungen mindestens mittlere Reife brauchst.

Willst du etwa 3 Lebensjahre verschwenden für so was wie Frisör-Ausbildung oder Bäcker-Ausbildung und danach mittlere Reife machen und erst dann in die Richtung deines Traumberufs einsteigen?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn und das sind 3 verschwendete Lebensjahre.

Guter Rat: Zieh jetzt die Schule durch - mind. bis zur mittleren Reife, Fachabi wäre noch besser - und steig dann direkt ein in die richtige Richtung, z.B. mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker oder Ähnliches.

Ich würde dir raten die Schule voll durchzuziehen. "Irgendwann" endet meist im niemals. Du hast ein Ziel vor Augen, welches du aber rauszögern würdest, wenn du erst bavher Ausbildung den Realschulabschluss machst.