Gut bezahlte berufe mit der mittleren Reife?

2 Antworten

Es soll nicht um das Geld gehen, sondern um den Spaß an der Arbeit

Fachinformatiker - einer der gut bezahlten BerufenBürokaufmannFlugbegleiterFachinformatikerPolizei

Mechatroniker

Ja Auch Fluglotse

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Dahika  13.10.2022, 12:47

Polizei nicht mehr, jedenfalls nicht in NRW.

BPEPax  13.10.2022, 12:49
@Dahika

Der einfache dienst bei der Polizei kannst ja sogar nachschauen Ausbildung Polizei bewerben? Voraussetzung Hauptschule mit abgeschlossenem Ausbildung oder real.

Dahika  13.10.2022, 12:52
@BPEPax

Sonderbar. Ich kenne eine Polizistenfamilie, wo der Vater bei der Polizei ist und der Sohn jetzt auch. Beide erklärten mir, dass die Ausbildung dem Fachschulstudium gleichgestellt ist und dass Abitur die Voraussetzung ist. Es gibt keinen Wachtmeister etc.. mehr. Jedenfalls nicht mehr in NRW. Und die beiden Polizeibeamten in meinem Bekanntenkreis sollten es wissen.