Welchen Beruf?

WeissBrot965  10.10.2023, 17:06

Was machst du denn gerne in deiner Freizeit? (Außer zocken und tiktok

….)

Abigaleschmelzr
Fragesteller

Ich zocke tatsächlich nicht und Soziale Medien habe ich nicht. Ich singe, Spiele Gitarre, ich liebe es zu lesen und bin fan von Philosophie, schade das du so voruteilst :(

2 Antworten

Eine gute Personaldienstleistung kann dir da mehr helfen.

Einen guten Job sollte man schon vorher überlegen oder ein möglicher Beruf den man erlernen möchte.

Es gibt so viele Berufe/Lehre, die gut wären.
Von Dachdecker bis hin zum Frisör.

Die Stadt selber such auch immer gute Ordnungshüter. Das Gut bezahlt werden, muss aber immer ein gutes Führungszeugnis haben.
Taxifahrer könnte ich mir auch vorstellen

Es gibt so viele möglichkeiten...
Schlafe paar Tage darüber , schreibe dir ein paar interessante Berufe etc. auf und dann musst du abwägen

Morty712  10.10.2023, 17:31

oder halt Praktikum machen, hier und dort mal rein schauen in den Alltag. Das kann ich nur jedem empfehlen, ob während der Schulzeit oder in den Ferien, diese dafür opfern, was solls.

Mensch, reiß dich zusammen und mach den Realschulabschluss! Dann hast du einfach mehr Möglichkeiten ... und außerdem noch länger Zeit, über deine Zukunft nachzudenken.

Du wirst dich sonst später ärgern, dass du nur den Hauptschulabschluss hast und Umwege nehmen musst, um dennoch an verschiedene Ausbildungen heranzukommen, bei denen der Realschulabschluss Voraussetzung ist. Oder du musst neben einem Job, der dir nicht wirklich gefällt, noch Abendschule machen, um den Realschulabschluss nachzuholen, damit du dann endlich die Ausbildung machen kannst, die dir vorschwebt.

Aber jetzt mal so ganz spontan: Wenn du ästhetisch angehaucht und kreativ bist, käme da vielleicht Raumausstatter in Frage? Da reicht der Hauptschulabschluss.