Welchen Bereich des Ufers kann man von einem Segelboot, das sich in S(3|5) befindet, sehen?siehe beschreibung.?

2 Antworten

Wie bestimmt man die Tangente an eine Parabel in Abhängigkeit vom Funktionsargument)?

Wie stellt man fest, ob ein gegebener Punkt auf der betreffenden Tangente liegt?

Wie macht man daraus eine quadratische Gleichung?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Zeichne diesen Fall in ein Koordinatensystem und zeichne vom Punkt S zwei Geraden bis zum Ufer, dass man von dort aus sehen könnte. Dann musst du die Geradengleichungen aufstellen und mit x² gleichsetzen. So kannst du dann die Grenzpunkte des Sichtfelds ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik-/Mathestudium TU Chemnitz