Welchen Anschluss brauche ich um den Fernseher mit dem Mac zu verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so einfach nicht. Du brauchst DP oder HDMI. Je nachdem, was bei deinem Fernseher noch frei ist. Kann dein Mac aber nicht.

Also musst du erstmal einen Adapter kaufen. Achte dabei darauf, dass er bidirektional ist oder du die richtige Richtung hast.

user08584264
Fragesteller

Meinst du mit Adapter ein Kabel mit Usbc und hdmi Anschluss?

verreisterNutzer  05.11.2023, 11:45
@user08584264

Adapter. Frag am Besten mal bei deinem Apple Store in der Nähe. Die haben das entsprechende Teil sicher auf Lager. Dann bekommst du auch genau das, was du brauchst.

Thunderbolt auf HDMI, gibt eine relativ grosse Auswahl dazu auf Amazon.

Es sieht mir allerdings so aus, als ob alle HDMI-Anschlüsse schon belegt seien.
Willst du also, aus welchen Grund auch immer, nicht ständig die Kabel umstecken, so musst du auf YPbPr, SCART oder Composite Video zurückgreifen, wobei YPbPr hier die beste Wahl wäre und dort das Gerät mit der niedrigsten Auflösung reinstecken solltest, bsp. einen DVD-Player. Ansonsten ist es aber natürlich egal.