Mouse usb schneiden und usbc Anschluss dran machen?

4 Antworten

Wenn du neben Strom noch die Datenleitungen verbindest geht das, ist allerdings sehr funneling und es gibt USB-A zu USB-C Adapter die dir das abnehmen.

Würde nicht funktionieren und dir auch nichts bringen, dadurch performt die Maus nicht besser. Die Reaktionszeit und Auflösung der Maus können auch mit einem 2.0 Anschluss übertragen werden. Da macht ein 3.0 Anschluss keinen unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Halk31308
Fragesteller

Mir geht es nicht um die Reaktionszeit und Auflösung sonder dass ich es an meinem Tablet benutzen kann weil der nur ein usbC Anschluss hat

BigBenGermany  28.08.2022, 15:00
@Halk31308

Achso, ja das wird leider trotzdem nicht funktionieren. Aber warte mal ich schaue ob es dafür Adapter gibt. Bin aber wenig optimistisch.

BigBenGermany  28.08.2022, 15:02
@Halk31308

Ok es gibt diverse Adapter dafür. Aber ich weiß nicht ob es dann trotzdem funktioniert. Müsstest du testen. :)

Also würde theoretisch gehen aber nicht so einfach, kauf dir einfach ein adapter was du mit ein bischen kleber draufklebst

Das wird nie funktionieren, kaufe dir einen Atapter