Welchen Anime mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Attack on Titan 55%
JoJo’s Bizarre Adventure 19%
Fullmetal Alchemist: Brotherhood 16%
One Piece 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Attack on Titan

Find alle nicht schlecht, aber Attack on Titan ist besser wegen Mikasa und dem beharrten Affen

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut
catschida
Fragesteller

Mikasas juckt nicht, aber der beharrte Affe! 2. bester Charakter!

Attack on Titan

Hallo!

Von den genannten hat mir Attack on Titan am besten gefallen, zumindest bis einschließlich Staffel 3. Fullmetal Alchemist: Brotherhood fand ich auch nicht schlecht - im Gegenteil, Story und Setting gefallen mir sogar sehr gut -, allerdings habe ich es als ein wenig zäh/gestreckt empfunden. Da hat mir die erste Version des Anime fast besser gefallen.

Liebe Grüße!

catschida
Fragesteller

Das ist interessant, dass du die erste Version lieber magst! Gibt nur sehr wenige, die dasselbe behaupten würden

Sunaa  12.05.2023, 20:36
@catschida

Da hast du wohl recht! Natürlich finde ich es ansonsten besser, dass sich die zweite Version an die Manga-Vorlage hält, trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Pacing (zumindest für meinen Geschmack, das empfindet ja auch jeder anders) verbesserungswürdig ist.

Attack on Titan

Würde Attack On Titan mit One Piece gleich stellen. Sind beide Meisterwerke. FMAB habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung war glaube ich aber auch Meisterwerk. Und Jojo plane ich noch zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
JoJo’s Bizarre Adventure

Jojo vereint vieles, was ich an Animes mag. Deswegen ist er meiner Meinung nach auch zurecht sehr bekannt und beliebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
JoJo’s Bizarre Adventure

Von denen mag ich JJBA und AOT am meisten. Habe für JoJo's abgestimmt, weil der (Stand jetzt) weniger Stimmen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐