Welchen Abschluss braucht man zur Tierarzthelferin?

2 Antworten

Theoretisch in den meisten Bundesländern nur ein Hauptschulanschluss, gesetzlich ist aber nicht einmal dieser Pflicht.

Jedoch ohne Praxis, keine Ausbildung und diese bevorzugen natürlich einen höhren Abschluss.

http://www.vmf-online.de/tfa

Tierärzte haben es meist lieber, wenn man den Ausdruck "tiermedizinische Fachangestellte" verwendet. Macht auch in der Bewerbung einen besseren Eindruck. ;)

Mindestens Mittlere Reife sollte man haben.

Frida0906  27.12.2013, 19:45

was heißt mittlere Reife? Das man reif genug sien muss oder wie?

Sesshomarux33  27.12.2013, 21:06
@Frida0906

Die Mittlere Reife kann man machen indem man nach dem qualifizierenden Hauptschulabschluss noch 2 zusätzliche Jahre auf eine Wirtschaftsschule z.B absolviert. Manche "höheren" Schulen bieten das 9+2-Projket an ist aber noch nicht gerade bekannt. Ansonsten ist es mit einem Realschulabschluss zu vergleichen.

webejess
Fragesteller
@Sesshomarux33

ich weiß das es so heißt :) also ein realabschluss genügt?

Xineobe  28.12.2013, 15:43

Nein, geht auch mit Hauptschulabschluss ;)

Man muss nur jmd. finden der einen Ausbilden mag ;)

Sesshomarux33  28.12.2013, 19:05
@Xineobe

Dann versuche das mal. Ich hab das über ein Jahr versucht mit Hauptschulabschluss keine Chance.