Welchem Spruch glaubt ihr ehr?

9 Antworten

Eher den 2. Man kann sich zwar auch in einer guten Beziehung in jemand anderen verlieben (das kann keiner verhindern), würde da aber keinen weiteren Gedanken dran verschwenden, wenn man den ersten echt liebt.

Ist beides Bloedsinn, man sieht Menschen koennen mehrere Personen lieben, unabhaengig voneinander, sie verstehen es nicht und draengen sich zu entscheiden fuer den, der zuerst da war oder zuletzt. Finde beide Logiken nicht richtig, da man es drehen kann wie man will, die beiden haben nichts miteinander zu tun

Mal abgesehen davon das du Buchstaben im Englischen vertauscht und da Mal etwas üben solltest... Ja denk schon aber liebe ist kompliziert und so also... Naja

Steve205
Fragesteller

Danke, für den freundlichen Hinweiß, ich werds mir anschauen. Aber was ist jetzt deine Antwort

Keinen. Meine Version wäre eher "If you love 2 people, research polyamory".

Weil, Liebe hat nichts damit zu tun, für wie viele Leute man das empfindet. Man kann in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein, und gleich stark.
Was in der Situation wichtig ist, ist, dass man ehrlich zu beiden ist und diesen die Wahl übergibt, was sie aus der Situation machen wollen.
Es gibt nicht nur die Wahl "Entweder oder". Es gibt die Optionen "Entweder, oder, weder noch, beide". Und die Wahl, was das Ergebnis ist, liegt nicht nur bei der Person, die zwei Leute mag.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt drauf an.Wenn es um echte Verliebtheit geht,dann den zweiten.Aber man sollte schwärmen nicht mit Verliebtheit verwechseln.Es könnte auch sein,dass man in den ersten wirklich verliebt ist und den zweiten einfach nur attraktiv oder interessant findet.Um zu schauen wen man mehr liebt sollte man sich fragen:Mit wem will ich eine Zukunft?Mit wem bin ich glücklicher?Wenn beide sterben würden und ich könnte nur einen retten,wen rette ich dann und warum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀