Welchem RAM?

4 Antworten

Das kommt auf deine CPU und dein Mainboard an, denn du kannst nicht einfach so wählen ob du DDR3 oder DDR4 nimmst.

Davon abgesehen macht beides wenig Sinn, für Gaming sind 32GB optimal.

Wenn du einen komplett neuen PC baust solltest du also auf 32GB DDR4 setzen.

Samu99933
Fragesteller

Alles Klar vielen Dank

DDR4.

16 GB ist zwar ein bisschen wenig, aber sollte für die meisten Games reichen.
Einen DDR3 RAM würde ich heutzutage nicht mehr verwenden, viel zu langsam.

Natürlich DDR4. DDR3 ist ja nun wirklich schon uralt.