Welchem ehrenamtlichen Hobby würdet ihr eher beitreten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Freiwillige Feuerwehr 81%
Thw (technisches Hilfswerk) 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thw (technisches Hilfswerk)

weil offenbar alle anderen zur FFW gehen xD

zaetzuma  23.05.2023, 20:37

Oh danke hehe

Freiwillige Feuerwehr

Da lerne ich, wie ich mich auch privat im Brandfall richtig verhalten muss.

Wenn ich in einem solchen Notfall als Einzige einen klaren Kopf bewahren kann + weiss, was zu machen ist, kann mir das mein Leben retten!

Im Notfall zählt jede Sekunde...

Woher ich das weiß:Hobby
Freiwillige Feuerwehr

Bin schon bei der Feuerwehr, das THW war nix für mich.

AnimeGirl9999
Fragesteller

Warst du auch in der jfw oder hast du erst ab dem grundlehrgang angefangen?

DerLehrling2004  23.05.2023, 22:57
@AnimeGirl9999

Ich war sogar in der Kinderfeuerwehr, also ich bin seit ich 6 bin bei der Feuerwehr. Ich hab jetzt auch schon Truppmann 1&2, Atemschutzgeräteträger, Feuerwehrsanitäter, Absturzsicherung, Wasserretter und C1 (7,5 t) Maschinist, außerdem hab ich umfassende TH Lehrgänge/Schulungen gehabt, das finde ich für meine 19 Jahre schon relativ viel.

AnimeGirl9999
Fragesteller
@DerLehrling2004

Boah krass, Respekt!!

Für welche Autos bist du dann also Maschinist? Ich möchte später fürs hlf maschinst werden

DerLehrling2004  24.05.2023, 09:10
@AnimeGirl9999

Den großen LKW Schrin hab ich noch nicht, unser HLF darf ich deswegen nicht fahren. Den Schein mach ich aber auch noch. Ich darf alles bis 7,5 Tonnen fahren also do Sachen wir MLF, StLF 10/6, TSF-W, TSF-L, LF 8/6, also kleinere LkW.

Freiwillige Feuerwehr

👩‍🚒 | definitiv beim Freiwilligen Feuerwehr