Welche App oder Seite kann mir sagen wann Iftar ist? (2023)?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Das Rot umzigelte ist die iftar Zeit

Bild zum Beitrag

Das ist die App, es zeigt nicht nur die iftar Zeiten an ,sondern auch die Gebet Zeiten.

Meine Mutter hat es auf türkisch, wenn du türkisch kannst super, wenn nicht kannst du mich fragen. Wenn es geht kannste U die Sprache wechseln.

Akşam - Abend - iftar Zeit

 - (Ramadan, Iftar)  - (Ramadan, Iftar)

Hallo Denizzz1

Du solltest die Schrift befragen....

Mal wieder typisch... Kurz vor Ramadan wieder auf Muslim machen aber nie selbst lesen....

Kannst dir den Ramadan eig auch komplett sparen

Ließ die Schrift dann weißt du es - alles weitere musst du mit dem Blick im Himmel selbst erkennen... Das was du siehst sind deine Zeiten nicht das was dirr irgendein Mensch diktiert... Ramadan beginnt auch nicht zu einem Datum sondern mit der Sichtung des Mondes - siehst du kein Mond, ist für dich kein Ramadan....

Aylina hat dir ein Bild gepostet - wie du darauf erkennen kannst, kann dir keiner eine einheitliche Zeit nennen... Ihr Plan gilt eben nur für Wiesbaden und selbst das nicht richtig - da der Plan keine Wettervorhersagen mit einschließt....

Hier auch wieder ein guter Witz: Gott befiehlt täglich 5x mit der Sonne zu beten - nur gibt's nicht überall auf der Welt 5 Sonnenzeiten am Tag.... Einige müssen wohl ein halbes Jahr nicht mehr beten wenn man wirklich nach der Schrift geht... Zeigt Mal wieder das der Islam nur das auf dem eigenen kontinent kennt....

Ishtar ist das abendliche gebet ab der Abenddämmerung - das heißt du guckst in den Himmel und sobald du es rot siehst, und noch vor Einbruch der dunkelheit, das ist deine Zeit....

Zeitzonen gibt es sogar innerhalb Deutschlands.... Dementsprechend gibt es zwischen Ost und West Deutschland eine Zeitverschiebung von 20 Minuten - willst du richtig beten, musst du die Sonne im Blick halten und nicht irgendwelche einheitliche Zeiten die dir sonstwer diktiert...

Du machst es dir nur unnötig kompliziert wenn du dem Menschen folgst statt deinem Gott - du solltest wissen wann deine Zeiten sind und nicht wann Leute in Bagdad Beten.... Wenn du weißt wann deine Zeit ist, weißt du das immer - egal in welcher Stadt du dich befindest.... Ansonsten musst du eben mit jeder Reise neu informieren wann die anderen in dieser Stadt beten und vor Allah am jüngsten Tag darfst du dann erklären warum du lieber das gemacht hast was alle anderen machen anstatt auf Gott zu hören...

Weißt du, Mohammed sagte es wird nicht die größte Gruppe sein die ins Paradies kehrt.... Wenn du so immer nur die allgemeine Gültigkeit befragst, wirst du mit Sicherheit größtenteils falsch liegen....

Laut Schrift bist du für deine taten und Untaten selbst verantwortlich! Es existiert also kein "er hat mir das falsch diktiert" nur ein "und du hast dich freien Stückens dazu entschieden das Buch im Schrank verrotten zu lassen und lieber den Worten anderer zu vertrauen....

LG,

Lacrimis

Die App "Fazilet Kalender" kann dir es zeigen.