Welche Zweitfähigkeiten gibt es bei Avatar?

1 Antwort

Manche Erdbändiger können auch Lava bändigen. Ebenso haben wir in Avatar Wasserbändiger gesehen die Pflanzen kontrollieren konnten. Feuerbändiger können Blitze nicht nur umleiten sondern auch erzeugen, und wir haben Feuerbändiger gesehen die Explosionen erzeugen können wie der Sprüh-Sprüh-Knall-Bumm-Mann oder P'Li. Beim Luftbändigen haben wir gesehen das Zaheer in der lage ist zu fliegen (ohne einen Gleiter) und dass er die Luft aus den Lungen anderer Menschen bädigen kann (was zumindest im kern dem Blutbändigen ähnelt). Auch haben wir gesehen dass Jinora in der Lage ist spirituelle Projektion zu benutzen was in der Serie auch als Luftbändiger Technik deklariert wird.

Es ist ansich aber nicht mega sinnvoll das ganze als "Zweitfähigkeit" zu bezeichnen, da es im grunde ja trotzdem Bändigen des selben Elements, wenn auch in leicht anderer form ist, und zudem nicht alle bändiger dazu in der lage sind.

TheYoungMan
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍🏼 Ja das ist mir klar, dass nicht alle Wasserbändiger heilen können oder Blut-bändigen können. Ich meinte halt nur, was rein theoretisch als Zweitfähigkeit des jeweiligen Element sag ich mal zu gehört (Wie Blitze zu Feuer). Ich hab neulich Die Serie Avatar Korra angefangen anzusehen. Bin bei Buch 2. (Ja, verwunderlich die Serie kam 2014 raus). Ich hab in meiner Kindheit Avatar Aang durchgesucht und zich mal gesehen. Kam leider nicht dazu Korra zu sehen. Ich mag die Serien. Super Kinder- Jugendserie. Nicht so wie die ganzen anderen wie heutzutage