Frage zur Serie Avatar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Blitze zu bändigen braucht es Kontrolle über die Balance der Energie Azula konnte das durch bloße Willenskraft und wahrscheinlich auch eine gewisse Besessenheit meistern.

Iroh erlernte es durch seine Forschungen über andere Bändigungsarten und seine innere Ausgeglichenheit.

Diese mangelnde Ausgeglichenheit war zB der Grund warum Zuko so große Probleme damit hatte.

Liegt wohl an ihrer Boshaftigkeit, dass sie die Kontrolle darüber hat.

Suko musste es ja erst lernen, da er einen zu aufgewühlten Geist hatte.

Asula war da konsequenter.

Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte Umsetzung und Interpretation liegt beim Leser.

Raditzefummel  24.02.2024, 23:09

Onkel Iroh konnte das doch auch. Wobei er eher Blitze abgeleitet hat.