Welche Zigaretten Marke macht am wenigsten abhängig?

5 Antworten

gibt es nicht.

einfach nicht rauchen, das macht auch nicht abhängig

Hallo Leon,

das Suchtpotential von unterschiedlichen herkömmlichen Zigaretten dürfte vergleichbar sein.

Kein Zigarettenhersteller ist daran interessiert Zigaretten herzustellen die die eigentliche Wirkung verfehlen, nämlich einen Rauchenden möglichst lebenslang an das Rauchen zu binden.

Einen anderen Hintergrund gibt es nicht.

Auch wenn Nikotin der eigentliche Suchtstoff in Zigaretten ist, das extreme Suchtpotential wird künstlich erzeugt und erst durch Suchtverstärker erreicht.

Nikotin in Reinform verfügt lediglich über ein nur sehr geringes Suchtpotential. Auch Kartoffeln und Tomaten verfügen über Nikotin, wie auch weitere Nachtschattengewächse. Ich kenne Niemanden der von Tomaten süchtig geworden wäre....

Erst der Cocktail aus Tausenden von Zusatzstoffen bewirkt das so gefährliche Potential und bindet meistens über Jahrzehnte. Für das Suchtpotential sorgen Suchtverstärker. Für die Unterdrückung eines Hustenreizes werden Betäubungsmittel als Zusatzstoffe eingesetzt.

Mit einer Zigarette fängt es immer an. Daraufhin folgt eine zweite und dritte. Dann wird sich eine Schachtel gekauft und ab geht's....

Du hast bislang selten geraucht und möchtest nicht süchtig werden... dann höre auf zu rauchen, solange Du noch kannst.

Das ist der einzige Weg auch später nicht zum Raucher zu werden.

Zigaretten ohne Zusatzstoffe gibt es nicht. Es gibt allenfalls Zigaretten ohne Zusatzstoffe im Tabak. Dabei sitzen die Zusatzstoffe im Papier. Das Suchtpotential ist identisch, die schädigende Wirkung auch.

Wie gering das Suchtpotential von Nikotin ist, beweisen täglich ehemalige Raucher, die auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Dabei wird mit Nikotin gedampft. Trotzdem nimmt die Abhängigkeit kontinuierlich ab. Nach und nach kann die Nikotin Dosierung reduziert werden, ohne das Entzugserscheinungen auftreten.

Gruß, RayAnderson  😏

Drin ist bei allen Nicotin. Nicotin ist ein Nervengift und macht abhängig. Dabei ist die Dosis völlig egal: Für den Körper ist dann nur wichtig, dass ein bestimmter Nicotinspiegel im Blut ist und wenn der fällt, dann muss Nachschub her.

Gibts eigentlich nicht.

Wenn es denn unbedingt sein muss, kauf Dir Zigaretten "ohne Zusatzstoffe".

Die gibts inzwischen von etlichen Marken.

Morgen rauche ich 3 Jahre nicht mehr. Vorher verschiedene Marken "durch gezogen". Die Sucht macht Nikotin an sich......also egal welche Marke.