Welche Zeichnung ist für 1,3,5 Hexatrien richtig ?

2 Antworten

Richtiger wäre 1, weil da die Winkel korrekt dargestellt werden. 2 ist aber auch kein problem, sofern nicht explizit nach räumlichem bau gefragt ist.

Aber wenn man schon so überkorrekt sein möchte, muss man auch anmerken, dass man an den Bindungsstrichen nicht einfach die Hs weg lässt. Entweder lässt du die Hs und ihre Bindungen ganz weg und zeichnest nur die C Bindungen oder du zeichnest die Hs mit ein. Danach gegangen wäre keine von beiden richtig.

Hi739291
Fragesteller

Dankeschön das mit den Hs weglassen werde ich bei der Klassenarbeit selbstverständlich nicht machen

1 und 2 sind im Prinzip das Selbe, die meisten bevorzugen jedoch Nr.2 das diese übersichtlicher ist

Hi739291
Fragesteller

Dankeschön