Welche Zahl erkennt ihr auf dem Bild?

4 Antworten

Auf den ersten Blick erkenne ich da ehrlich gesagt gar keine Zahl. Wenn ich mir das Bild genauer anschaue, dann kann ich mir da eine Acht vorstellen. Eine Zwei sehe ich da jedoch nicht, auch wenn das wohl die richtige Lösung sein soll.

Eine 2.

Bild zum Beitrag

Wobei diese Muster ja gern für Farbenblindetests benutzt werden.

In diesem Fall ist die 2 aber einfach sehr undeutlich "versteckt" und hat zu wenige Punkte um sie offensichtlich zu erkennen.

Ich meine der komplette mittlere Teil besteht nur aus zwei Punkte die auch noch direkt nebeinander liegen. Hier die Linie zu erahnen ist schon ein Kunststück, welches mit Sehen selbst kaum etwas zutun hat.

Gruß

 - (Schule, Sehtest)

ICH seh da eine 8 🤷‍♀️

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Sehtest)

Ist das jetzt der Test, wie viele hier eine Rot-Grün-Schwäche haben? Ungefähr jeder 10. ist betroffen, wobei Männer 10x häufiger das Problem haben.