Welche Wurst bei Schonkost?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettarme Geflügelwurst (keine Salami).

antonia507
Fragesteller

Also kann ich rein theoretisch Geflügel Mortadella essen oder Lyoner?

Noch eine Frage, darf bei der Lyoner auch zum Beispiel Paprika drin sein oder garnichts?

Lexa1  05.02.2022, 15:07
@antonia507

Paprika kann schon Probleme bereiten. Verträgt nicht jeder.

Fleischwurst auf Schweinefleisch- oder Geflügelfleisch-Basis.

Fleischwurst kennt der Feinschmecker auch unter dem Begriff "Gummiwurst".

antonia507
Fragesteller

Okay, Dankeschön!

Erstmal sollte die Ursache gefunden werden. Dann kann man über die Ernährung dabei denken. Fettarme Geflügelwurst oder sogar vegetarische(?) Wurst kannst du ja mal probieren.

antonia507
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort! Bei mir liegt es daran, dass ich vor paar Wochen an der Variante Omikron erkrankt bin und das sind scheinbar die Nachfolgen davon, aber nicht für immer.

Geflügelwurst, Hähnchenbrust, Putenbrust, etc.