Welche Werke kamen denn im bayerischen Abi 2017 dran?

1 Antwort

Drama: "Amphitryon" – Heinrich von Kleist; b-Frage: Problematisieren der Identität in einem anderen Werk

Gedicht: "Winternacht" – Gottfried Keller (unter Einbezug eines weiteren Textes); b-Frage: Vergleich mit "Der Fischer" – Johann Wolfgang von Goethe

gelb3456  10.05.2017, 07:27

Weißt du zufällig noch was beim drama bei a dabeistand? Auf irgendwas sollte man besondere Rücksicht bei der Interpretation nehmen glaub ich.

woodez  10.05.2017, 20:32
@gelb3456

"Gehen Sie vor allem darauf ein, wie Sosias im Laufe des Auszugs die Gewissheit über seine Identität verliert."