Welche Wandfarbe deckt bei nur 1 Anstrich?

4 Antworten

Für solch eine Farbe muss man in ein Fachgeschäft gehen, nicht in einen Baumarkt. Im Fachgeschäft ist die Qualität besser, da wird man auch richtig beraten (normalerweise).

Sesselschoner
Fragesteller

ja o.k. danke ...

hol dir Premium-Weiß vom toom-Baumarkt ..

Sesselschoner
Fragesteller

ist ein Versuch wert ... danke

Bob1304  29.09.2014, 21:00

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich genau diese Farbe nicht für den Deckenanstrich eignet. Die Decke wird wie ein kubistisches Gemälde fleckig, auch wenn man den Roller oder den Pinsel korrekt ansetzt und zügig arbeitet. Man sieht jeden Ansatz, man sieht, wo man überstrichen hat, weil sich der zweite Anstrich vom ersten Anstrich abhebt. Auch wenn sie verdünnt wird, bringt sie keine guten Ergebnisse. Der Toom-Verkäufer hat mir die Farbe empfohlen. Ich empfehle sie nicht, außer Sie möchten sich ärgern.