Welche Vorteile hat jemand der Kontakte in der Politik hat?
Also man sagt ja oh aufpassen der und jenes hätte Kontakte bis in die Politik, und wenn schon was hat das jetzt für Vorteile für solche?
3 Antworten
Eine gewisse Einflussnahme hat man dann entweder direkt, indirekt oder eben gar nicht.
Sofern Du eine Privatperson bist, dann bringen Dir diese Kontakte rein gar nichts. Bist Du hingegen ein großes Unternehmen, stark in der Wirtschaft vertreten, kann das durchaus etwas bewirken.
Wenn Du kein Unternehmer mit bestimmten Interessen bist und der Politiker nicht korrupt ist, dann ist der einzige Vorteil einer guten Bekanntschaft mit Leuten die politische Ämter innehaben über einige Sachverhalte etwas besser informiert zu sein als man es aus der Presse sein kann.
Wenn der Politiker Freimaurer ist - wie ich glaube fast alle höheren Politiker und Staatsbeamte in den westlichen Ländern - dann könnte das sehr große Vorteile haben. Er könnte in der Loge eine Empfehlung aussprechen, dass man schneller nach oben befördert wird, sofern man charakterlich geeignet ist. Oder er könnte die passenden Geschäftsleute zusammenbringen.
Politik wird angeblich größtenteils in Hinterzimmern gemacht, wie bei der Mafia.
Nein, das ist kein Zufall. So wie ich es verstanden habe sind die gewissenlosen und kriminellen Menschen gerade willkommen weiter oben in der Macht, da sie notfalls leichter kontroliert und erpresst werden können - und dabei Aufgaben ausführen können, die man als gewissenhafter Mensch nicht tun würde. Sie werden in den okkulten Gruppenn angeblich in die inneren Kreise eingeladen wenn sie als geeignet erscheinen und bekommen dadurch Vorteile wie Beförderungen, Geschäfte usw. wenn sie dafür tun was ihnen gesagt wird. Während die anständigen Mitglieder davon gar nichts mitbekommen und glauben sie wären nur in irgendeiner gewöhnlichen okkulten Gruppe, die mit so etwas gar nichts zu tun hat.
ist das Zufall wenn ein Mafia Boss Beziehungen haben kann die in die Politik führen, weswegen er noch mehr gefürchtet wird? Ich schaue mir gern auf YouTube so Kriminalfälle aus Deutschland und Europa und da warnen die Leute unter den Kommentaren bei einem Fall das der jeweilige kriminelle Person auch Beziehungen hätte und mit Kritik vorsichtig sein sollte