Welche Vorteile hat ein Lammfell Lenkrad Bezug ist das beim lenken noch griff sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Vorteile hat ein Lammfell Lenkrad Bezug

Ein Lammfell hält warm

Ein Lenkrad dient dazu, die Fahrtrichtung zu bestimmen.

Ein Bezug schützt das darunter liegende Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenkradbezüge sind per se Mist, weil die bei ruckartigen Lenkbewegungen im Gefahrenfall verrutschen können. Im (Un-)Fall kann es mit der Versicherung Probleme geben. Außerdem sind Lenkradfelle alles andere als schön und eher Peinlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fragst du nicht mehr, wenn du die einmal die Bratzen verbrannt hast weil du das Auto in der Sonne parken musstest.

Oder wenn im Winter deine Finger so kalt am kalten Lenkrad werden sodass du beim scharf einschlagen nur noch abrutscht. Vorallem wenn man auf Kurzsstrecke gar nicht dazu kommt das Auto warm zu bekommen.

Ja, die Dinger haben so ihren ganz speziellen Look. Aber so an sich haben sie schon ihre Daseinsberechtigung.

BerlinerBock  28.10.2021, 10:24

Klingt logisch.

Aber es gibt doch bestimmt auch andere Lenkrad mit Deckungen mit Grip.

Ich weiß nicht ob Lammfell jetzt das Beste ist

und warum sich noch niemand etwas wegen der Sonneneinstrahlung gedacht hat beim Parken weiß ich auch nicht. Es müsste so etwas geben wie herunter fahrbare

Jalousien

MaryLynn87  28.10.2021, 10:26
@BerlinerBock

Es gibt jede Menge Abdeckungen. Auch die Sache mit dem Jalousine haben sich schon Leute lange vor dir gedacht.

Lammfell funktioniert und ist ein schönes Material. Ja, es gibt auch andere. Aber wenn schon was gut funktioniert, warum dann umständlich andere Wege gehen?

BerlinerBock  28.10.2021, 10:29
@MaryLynn87

Ganz ehrlich dafür würden Leute viel Geld bezahlen für solche Jalousien. So herunter fahrbare Dinger. Kann doch nicht sein dass die Autoindustrie bis heute noch nicht standardmäßig darauf gekommen ist.?

Wenn ich diese billigen sonnenabdeckung schon sehe oder irgendwelche decken die über das Auto geworfen werden dann muss ich den Kopf schütteln