Welche Vorstellung von liebe wird in dem Gedicht (unten) dargestellt?

2 Antworten

Ich würde sagen hier geht es um bedingte Liebe, im Gegensatz zur bedingungslosen Liebe.

Die Liebe wird nur solange als positiv empfunden, wie bestimmte Bedingungen (das "Objekt" der Liebe darf nicht gehen, im Fall dieses Gedichts) erfüllt sind.

Die bedingungslose Liebe liebt einfach und ist immer leicht, beschwingt und positiv, weil sie frei ist. Alles kann und darf sein, der andere kann gehen oder sterben, die Liebe selbst als Gefühl bleibt davon unbeeinflusst.

Könnte das eine verliebte, romantische Vorstellung von Liebe sein?

Oder eine romantisch, verliebte Vorstellung?

Angst, an einer Gruppe Jugendlicher vorbei zu gehen-Wer kennt dieses Gefühl?

Hallo! Ich weiß nicht, ob einige von euch auch dieses Problem haben oder kennen, aber ich habe seit einiger Zeit Angst an einer Gruppe Jugendlicher vorbei zu laufen- Sie könnten ja einen dummen Spruch reißen oder mich auslachen. Meistens versuche ich, wenn ich sie schon von weitem sehe, einen anderen Weg an ihnen vorbei zu laufen, um einer möglichen Diskussion vorbei zu gehen, leider klappt das nicht immer. So, dann muss ich vorbei, ich starre dann immer auf mein Handy und laufe zügig, ohne sie wirklich anzusehen weiter. Dann bin ich erstmal verblüfft, weil ja nichts von ihnen kam, aber im Nachhinein bilde ich mir dann irgendwas ein, sie könnten ja doch was gesagt haben, oder über mich reden. Gestern zum Beispiel bin ich zur S-Bahn gelaufen, wollte mich dort am Kino mit einer Freundin treffen, da musste ich an einigen Jugendlichen vorbei. Es passierte nichts, sie spielten nur Lieder mit ihrem Handy ab und sangen dazu. Der Eine, der sang, kannte meinen Bruder und zwinkerte ihm zu... Alles schien in Ordnung, nur doof, dass sie "My Hump" abspielten und ich mich natürlich gleich angesprochen gefühlt habe, weil ich nunmal nicht die Modelmaße habe....

Kennt einer von euch dieses Gefühl, oder wer kann mir eventuell Tipps geben? Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Mache ich mir zuviele Sorgen um meinen Freund?

Ich bin nicht grad die sorgloseste Person und habe in meinem Leben bereits mehrere Personen verloren. Ich habe einen Freund, den ich sehr liebe. Aber ich glaube, ich mache mir zuviel Sorgen, dass ihm etwas passiert. Ich male mir sehr schnell schlimme Dinge aus. Vorallem nach einem Streit oder so etwas. Habe Angst, dass die letzten Worte, die er von mir hört, zu einem Streit gehören.

Beispiel:

Wir hatten gestern wieder nen riesigen streit, der ziemlich ausgeartet ist. Aber wir haben uns dann wieder versöhnt, als ich nachhause fuhr. Danach schrieben wir bei skype und alles war wie immer. Ich schlief anschließend ein. Als ich dann vorhin aufwachte, las ich, dass er in whatsapp bis 2:30 Uhr on war. Bei skype fragte er mich um 23:30, ob ich noch wach wäre. Als ich vorhin dann on ging und ihn anschrieb, wurde er als on angezeigt, antwortet aber nicht. Auf whatsapp auch nicht. Dann kamen bei mir wieder diese Fragen: Was ist, wenn ihm etwas passiert ist und er reglos vor seinem Rechner liegt, während seine Eltern schlafen und ich nichts tun kann? Was ist, wenn es ihm schlecht geht und er in Schwierigkeiten steckt?

Wie ist das denn so? Habe gelesen, man wird bei skype als on angezeigt, wenn man in den letzten 15 min noch aktiv war. Wird man vlt auch on angezeigt, wenn man einfach nur angeschrieben wurde? Oder wenn man Skype vlt auf lässt und einschläft und skype offen ist? Auch wenn das unwahrscheinlich ist, da er nie bei licht einpennt und seinen rechner immer ausmacht. Wie kann er dann on sein?

Was soll ich tun? ich gabe gerade echt wieder eine Panikattacke und dann bin nur am heulen. Habe Angst, ihn anzurufen, dalls er dich nur schläft ubd es ne Erklärung für alles gibt..habe aber angst, dass ihm etwas passiert ist.

Ps: er weiß von meinen Ängsten, da er sich selbst immer viele Sorgen um mich macht.

...zur Frage

Songs mit tiefgründigen Texten?

Hey:) ich suche für eine lange Fahrt (melancholische) Lieder mit tiefgründigen Texten über das Leben, Trennungen, Liebe...Am besten auf Englisch/Deutsch/Französisch und vom Stil her gerne Pop oder Rap. Ich bin da aber für alles offen:)

Danke:)

...zur Frage

Was zum Teufel ist eine "Sing-Sang-Stimme"?

Laut Medienberichten wurde der Amokläufer aus München von seinen Mitschülern gemobbt, weil er eine "Sing-Sang-Stimme" hatte. Was soll das sein? Man konnte seine Stimme in dem "Parkdeck-Video" hören. Die Stimme hat nicht ungewöhnlich geklungen, im Gegenteil, sie hat ihn selbstbewusst wirken lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen seiner Stimme gemobbt wurde.

...zur Frage

Freundschaft wegen unerwiderter Liebe beenden?!

Hallo!

Ich liebe ihn! Und ich habe es ihm bereits drei mal wissen lassen, in verschiedenen Situationen mit langen Zeitabständen. Er lässt von mir nicht weniger los als ich von ihm, und trotzdem hat er nicht mehr Gefühle mich für mich als Freundschaft!

Ich liege nächtelang wach, denke an ihn, hasse ihn auch irgendwie, höre LIeder die meine Gefühle wiederspiegeln und möchte dass es vorbei geht!

Erste Frage: Wie lange soll ich mich erstmal besser nicht mehr bei ihm melden wenn ich es ihm vorgestern erst nocheinmal gestanden habe bzw. es verwirrend zu dieser Situation kam.

Zweite Frage: Hat wer Erfahrungen mit einem radikalen Freundschaftsabbruch? Wie lange hat es gedauert sich auf neue Personen einlassen zu können? Vermisst ihr ihn noch heute?

Würde mich freuen von euch zu hören!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?