Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sind um Kellnern zu können notwendig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ein freundliches Wesen, Spaß am Umgang mit Kunden, Geschick, Stressresistenz und ganz rudimentäres Kopfrechnen sind es jedenfalls schon mal nicht. Jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung mit Kellnern. ;-)

Na gut, jetzt tue ich den meisten natürlich Unrecht, aber so manches Mal habe ich mich schon gefragt, wer auf die Idee kam, diese Person als Kellner/in einzustellen. 

Die oben genannten Qualitäten sollte man schon mitbringen. Ansonsten dürfte man den Stress selbst nicht lange aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes Gedächtins, Kopfrechnen solltest Du schon können und die Balance halten können. Vor allem solltest Du flink und sehr freundlich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundlich, nicht tollpatschig und sollte rechnen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundlichkeit, Fitness, gute Motorik, schnelles Rechnen, gute Nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belastbarkeit ( wens voll ist)
Du musst die teller etc balancieren können
Und vertrauen da man als kellner geld einsammelt und das nich so leicht kontroliert werden kann
Man solte jtz auch nich die unschönste person sein aber solange man nich abstoßend aussoeht ist es gut
Freundlich
Hilfsbereit
Und man solte sich mit vielen vrchiedenen menschen versthen könen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?