Welche Voraussetzungen und Fähigkeiten sind um Kellnern zu können notwendig?

5 Antworten

Also ein freundliches Wesen, Spaß am Umgang mit Kunden, Geschick, Stressresistenz und ganz rudimentäres Kopfrechnen sind es jedenfalls schon mal nicht. Jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung mit Kellnern. ;-)

Na gut, jetzt tue ich den meisten natürlich Unrecht, aber so manches Mal habe ich mich schon gefragt, wer auf die Idee kam, diese Person als Kellner/in einzustellen.

Die oben genannten Qualitäten sollte man schon mitbringen. Ansonsten dürfte man den Stress selbst nicht lange aushalten.

Belastbarkeit ( wens voll ist)
Du musst die teller etc balancieren können
Und vertrauen da man als kellner geld einsammelt und das nich so leicht kontroliert werden kann
Man solte jtz auch nich die unschönste person sein aber solange man nich abstoßend aussoeht ist es gut
Freundlich
Hilfsbereit
Und man solte sich mit vielen vrchiedenen menschen versthen könen

Freundlich, nicht tollpatschig und sollte rechnen können.

Freundlichkeit, Fitness, gute Motorik, schnelles Rechnen, gute Nerven.

Gutes Gedächtins, Kopfrechnen solltest Du schon können und die Balance halten können. Vor allem solltest Du flink und sehr freundlich sein.